REZZO SCHLAUCH

Parl. Staatssekretär a.D.

Bye, bye Bundestag

Seit 2005 bin ich nicht mehr dabei. Wer sich dafür interessiert, was mal war, findet hier eine Auswahl an Reden und Veröffentlichungen:

April 2003
Rezzo Schlauch: Rede/Essay zum Transatlantischen Verhältnis
Teil 1 On the Future of German-American Relations
> lesen
Teil 2 The Drive Towards a Stronger Europe > lesen

Weitere Texte finden Sie im > Archiv.

 

 


Top | Druckversion

5. April 2014, Stuttgarter Zeitung,
Rezzo Schlauch wird Rektor Neue Hochschule in Stuttgart> lesen

28./29. September 2013, www.taz.de,
Die Ursachen der Niederlage Rezzo Schlauch, Mitbegründer der baden-württembergischen Grünen, über die Fehler im Wahlkampf und die notwendige Neuorientierung seiner Partei > lesen (*.pdf)

17. April 2013, Handelsblatt, Nr. 74
Geschrieben wenige Tage vor dem Parteitag auf dem die Steuerorgien einstimmig beschlossen wurden. Manchmal ist es beschissen wenn man mit dem was man voraussagt recht bekommt. Noch beschissener aber für die alle warnenden Stimmen (und es gab ja beileibe nicht nur diese) rechthaberisch beiseite gewischt haben und damit voll auf den Bauch gefallen sind. Und von der Bauchlage wieder in die Aufrechte zu kommen wird eine lange Strecke werden. > lesen (*.pdf)